Festival 2010

   zurück

Startseite
Ergebnislisten 

Es war der 4. Dezember 2010, der zweite Adventssamstag und der Tag des 7. niederrheinischen Garde- und Schautanzfestivals.

Wie schon in den vergangenen Jahren war am frühen Morgen kaum noch ein Parkplatz in der Niersgemeinde Grefrath-Oedt zu bekommen.

Um kurz nach Neun betraten unsere Moderatorinnen Christina Brecl und Judith van de Rydt, begleitet von unseren Tanzkindern zur Begrüßung die Bühne.

Gegen 9:15 Uhr begann das Tanzfestival mit den Bambinis. 

Bis zur Mittagspause präsentierten sich die Schülerklasse und die Garden der Jugendklasse.

Nachmittags stellten dann Jugendliche zwischen 12 und 15 Jahren ihr Können zur Schau und am Abend konnte man die „Erwachsenen“ beim ausüben ihres Hobbys  bewundern.

Erstmals vergaben wir bei jeder der drei Siegerehrungen einen Preis für die höchste Klassenwertung.

Pia Sieburg holte den Preis bei den Schülern.

Bei den Jugendlichen gewannen die Nicodamons.

 

Jenny und Chris Gehrmann holten sich die höchste Tageswertung.

Sehr schön war, das der Bürgermeister der Gemeinde, Manfred Lommetz, nicht nur die Schirmherrschaft über die Veranstaltung übernahm sondern auch die Siegerehrung der Bambinis und Schüler.

Der Garde- und Schautanzsportverband Nordrhein-Westfalen bereicherte das Festival mit einem Infostand, der unter anderem vom Landesvorsitzenden Wolfgang Oelsner betreut wurde

Auch die IIG bekundete durch den Besuch des Ehepaars Pfeiffer erstmals Interesse an unserem Freundschaftsturnier.

Wir freuen uns schon auf das nächste Festival im kommenden Advent.

Wir hoffen, dass dann wieder viele von euch den Weg nach Oedt finden.

Seitenanfang

Ergebnislisten